FAQ

 

Wie läuft ein Probetermin ab?

Beim Probetermin mache ich grundsätzlich das komplette Styling, genau wie es am Hochzeitstag dann auch sein wird. Du entscheiden selbst, ob Du Makeup und Frisur für den Rest des Tages ‚probetragen‘, oder es wieder auflösen möchtest.

Probetermin und Hochzeitsstyling dauern in etwa gleich lang (ca. 2 Std.). Die extra Zeit, in der man bei der Probe vielleicht noch eine andere Frisurenvariante testet, vergeht bei der Hochzeit erfahrungsgemäß für nicht eingeplante Telefonate, Besucher etc..

Es ist sehr sinnvoll, im Vorfeld des Probetermins Bildmaterial in Zeitschriften oder online zu sammeln und mitzubringen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (was für die eine undone  ist, würde die andere als romantisch bezeichnen usw.) und wenn Du mir Fotos von Stylings zeigst, die Dir gefallen, kann ich direkt von Anfang an in die richtige Richtung arbeiten.


Wann findet der Probetermin statt?

Wir vereinbaren den Termin so, daß Du Dich wohlfühlst- manche legen den Probetermin auf 1-2 Monate vor dem Hochzeitsdatum, andere möchten schon ein halbes Jahr vorher ganz sicher sein, daß das das Styling passt. Die Wahl des Kleides sollte idealerweise schon feststehen, damit man Schnitt und Stil beim Styling berücksichtigen kann.


Wie sollen die Haare vorbereitet sein?

Du kannst Deine Haare wie gewohnt nach Vorliebe waschen, und mit auswaschbaren Produkten (Conditioner oder Kur) pflegen, entweder am Vorabend oder am Morgen. Nur 100%ig trocken sollten sie sein, da jede Restfeuchtigkeit im Haar das Styling sabotiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s